KANZLEIZIELE

Der Mandant steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Erst wenn dieser zufrieden ist, sind wir es auch.

Qualität: Qualität ist die Gesamtheit von Leistungsmerkmalen einer Dienstleistung bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen (DIN EN ISO 8402). Qualitätssicherung und -überwachung sind Anforderungen, die in jüngster Zeit zunehmend auch an unseren Berufsstand gestellt werden.

Wir haben deshalb ein Kanzleimanagementsystem für unsere Gesellschaft entwickelt und eingeführt. Dieses Kanzleimanagementsystem wurde erstmals am 1.Oktober 2002 durch die LGA InterCert geprüft und zertifiziert. Seitdem wird die Kanzlei regelmäßig rezertifiziert.

Durch standardisierte Arbeitsabläufe sollen Fehler bei der Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen vermieden werden. Die Fristenüberwachung, die Auftragsplanung und -kontrolle sowie die Datensicherheit werden durch eine geregelte Kanzleiorganisation gewährleistet. Ein gesteuertes Fehlermanagement stellt sicher, dass aufgetretene Fehler auf ihre Ursache untersucht werden und die Ergebnisse wiederum in eine Verbesserung des Kanzleimanagementsystems einfliessen.

Unser Bemühen gilt in erster Linie nicht der Frage, wie wir eine Sache einfacher oder billiger, sondern wie wir sie besser machen können.

Zeit: Wir nehmen uns Zeit für unsere Mandanten, für unsere Mitarbeiter und für uns. Zeit ist ein knapper Faktor, wir planen unsere Zeit sorgfältig, um uns auf das wesentliche zu konzentrieren und damit allen Anforderungen gerecht zu werden.

Ziele: Nur wer sein Ziel kennt, kann seinen Weg finden. Wir nehmen uns Zeit, die Ziele mit dem Mandanten festzulegen und individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Ganzheitlichkeit: Wir verstehen uns als persönlicher Berater des Mandanten. Nur ein ganzheitlicher Beratungsansatz führt für den Mandant zu einem befriedigenden Ergebnis. Neben der Steuerersparnis müssen auch die wirtschaftlichen und persönlichen Ziele des Mandanten berücksichtigt werden.

ansprechpartner

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an, wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Suchbegriff eingeben und "ENTER" drücken